ÜBER MUSE

Als lokaler Dienstleister unterstützen wir kleine bis mittelständische Unternehmen vor Ort mit Design, IT und Storytelling für das richtige Marketing.


Unsere Philosophie

In Merching samma dahoam. Als gebürtige Merchingerin hat sich Inhaberin Laura Rebitzer entschiedend, den Sitz von MUSE ihrer Heimat zu widmen. Mit unserer Expertise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, vor allem lokale Unternehmen, Vereine oder Hobby-Liebhaber aus Merching und Umgebung zu unterstützen. Wir wissen, wie wertvoll vor allem kleine Einzelunternehmen sind. Deswegen sind wir auch überzeugt, dass es auf dem Land umso wichtiger ist, zusammenzuhalten. Unter dem Hashtag #lassdiearbeitimdorf werben wir für eine lokale Wirschaft und freuen uns, wenn mehr Menschen wieder Menschen unterstützen und eine lokale und nachhaltige Wirtschaft aufbauen anstatt das Geld den riesigen Konzernen hinterher zu werfen.

Unsere Leistungen

Sichtbarkeit und der richtige Marketingmix sind entscheidend für kleinere Unternehmen. Um sich einen guten Namen zu machen und im Gedächtnis zu bleiben, gibt es viele Möglichkeiten. Wie wir unsere Philosophie und Heimatliebe leben und sie sich auch in unserer Preisfindung spiegelt, erfahrt ihr hier.
Damit ihr euch um eure eigene Kompetenz kümmern könnt, übernehmen wir für euch das Design und IT für eure Projekte und Marketing. Egal, ob Plakat, Flyer oder Broschüren-Layout, wir helfen euch, damit euer Projekt ein voller Erfolg wird. Gutes Design und vor allem eine konsequente Linie beim öffentlichen Auftritt sorgen für Wiedererkenungswert und positive Verknüpfungen. Um erfolgreich nach außen zu treten, helfen wir euch mit einer stimmigen und harmonischen Unternehmensidentität. Wir gestalten und entwickeln Webseiten, Logos und Visitenkarten. Desweiteren texten wir und kümmern uns um euer Storytelling. Außerdem realisieren wir Illustrationen, 2D/3D Stilleben und Animationen sowie Video Aufnahmen.

Die Inhaberin

1995 im schönen bayerischen Merching geboren, bin ich noch heute die meiste Zeit hier aufgrund meines Hauptstudiums „Interaktive Medien“ an der HS Augsburg - ein interdisziplinärer Studiengang in Kommunikationsdesign und Informatik. Nach meinem Abitur war der Weg in die Selbstständigkeit und das Unternehmertum für mich klar. Nach einigen Praktika und der Ausbildung zur Webdesignerin arbeite ich seit 2014 als Freelancerin im Bereich Webdesign und Corporate Identity. Zusätzlich belege ich Kurse an verschiedenen internationalen Mode-Universitäten und arbeite im Moment mit vollem Herzblut an meinem Modelabel SUPERLUNARY. Neben meiner Liebe zum Design habe ich auch seit vielen Jahren eine große Leidenschaft für den ganzheitlichen Ansatz in Gesundheit, Nahrung und Persönlichkeitsentwicklung. 2015 absolvierte ich am Institute for Integrated Nutrition aus New York meine Ausbildung zum IIN Health Coach und seit 2016 bin ich ThetaHealing Practioner.

Laura Rebitzer

Persönliche Website der Unternehmerin: laurarebitzer.de